Ortsgruppe Verden / Aller e.V.
Ortsgruppe Verden / Aller e.V.

12.03.2017: Terminänderung Frühjahrsprüfung!

Wegen Krankheit hat sich leider das Datum unserer diesjährigen Frühjahrsprüfung verschoben. Neuer Termin ist nun der 23. April 2017.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Heinz-Jürgen Stets, der spontan eingesprungen ist und unsere Prüfung richten wird. Danny Becker bleibt uns weiterhin als Schutzdiensthelfer erhalten. ;-)

 

Wir freuen uns auf euch!
Eure OG Verden

19.02.2017 Lehrhelfer Danny Becker

Es ist offiziell: Wir haben einen Lehrhelfer unter uns!
Wir gratulieren und freuen uns ganz herzlich mit unserem Helfer Danny Becker zur bestandenen Lehrhelferprüfung der Landesgruppe Waterkant! 

 

Viel Erfolg auf deinem weiteren Weg wünschen dir deine stolzen Freunde aus der OG Verden 

29.10.2016: Herbstprüfung

Wir blicken zurück auf eine wunderschöne Prüfung bei schönstem Herbstwetter!

Neun Teams gingen an den Start, um unter Leistungsrichterin Christiane Gröne-Seidel ihr Können zu beweisen - und das auch recht erfolgreich. ;-)


Wir freuen uns mit Angelika Wuschisch-Gerrietzen über eine sehr gute FPR2, mit Ann-Christin Gerrietzen über eine vorzügliche FH1 und mit Matthias Dieker, der sich mit seinem Arco 98 Punkte erstöbern konnte! Anja Wendelken und Jürgen Wendelken gratulieren wir ganz herzlich zur IPO2 bzw. IPO3. Ihr habt das super gemacht! :-)

Zur bestandenen Begleithundeprüfung dürfen wir uns mit Melanie Schreiber, Sebastian Maack und Richard Schulz freuen. Die noch jungen Hunde haben sich toll präsentiert und sowohl den Straßenteil als auch die Unterordnung mit Bravour gemeistert. 

 

Jetzt dürfen wir uns erstmal wieder entspannen und freuen uns nun schon auf das Jahr 2017 mit all seinen Prüfungen und Ereignissen. 

 

Viel Spaß beim Durchstöbern der ersten Bilder in der Galerie- weitere werden folgen! :-)

11.06.2016: Erfolgreich angekört

Maria Magdalena vom Gohbach-Allertal hat heute in der SV OG Thedinghausen ihre Zulassung zur Zucht erhalten!

Wir gratulieren Maria Hellmann und Züchter Danny Becker zur erfolgreichen Körung und freuen uns schon auf baldiges Welpengewusel in unserer OG.

08.05.2016: Frühjahrsprüfung

Wir haben es geschafft! ?

 

Ein wunderschöner Tag neigt sich dem Ende entgegen. Wir gratulieren allen Hundeführern zu einer sehr erfolgreichen Prüfung - Hitze und Böen konnten euch und euren Hunden nichts anhaben! ;-)

Wir möchten uns bei allen Hundeführern, helfenden Händen und Besuchern für diesen tollen und sportlichen Tag bedanken!

 

Bis hoffentlich ganz bald
Eure OG Verden

04.04.2016: LG FCI-Qualifikationsprüfung mit LG-Jugendprüfung 2016

Wir haben es geschafft! Vom 02.-03. April fand auf unserem Gelände die LG-FCI und LG-Jugendprüfung unserer Landesgruppe Waterkant statt. Wir möchten uns bei allen helfenden Händen, Teilnehmern und Besuchern für dieses erfolgreiche Wochenende bedanken. Vielen vielen Dank!

 

Bilder zur Veranstaltung findet Ihr in unserer Bildergalerie.

24.03.2016: Teilnehmerliste LG-FCI und LG Jugendprüfung 2016

Die Teilnehmer stehen fest! Anbei steht euch die Meldeliste als Download zur Verfügung.

Teilnehmerliste LG-FCI und LG Jugendprüfung 2016
Teilnehmerliste LG-FCI 2016.pdf
PDF-Dokument [195.3 KB]

18.02.2016: Offizielle Übungstage LG-FCI

Die offiziellen Übungstermine für die LG-FCI stehen fest. Am 20. und 27. März treffen wir uns ab 10 Uhr auf dem Gelände unserer Ortsgruppe.

17.02.2016: Neuer Termin Frühjahrsprüfung

Der neue Termin für unsere Frühjahrsprüfung ist Sonntag, der 8. Mai 2016.

 

LR: Jakob Meyer

Helfer: Danny Becker

20.02. und 26.03.2016: Arbeitsdienste

Am 20.02. und 26.03. treffen wir uns auf unserer Platzanlage zum gemeinsamen Aufräumen und Arbeiten. Die LG-FCI steht bevor und es gibt noch viel zu tun. Wir hoffen auf viele helfende Hände und auf schönes Wetter! ;-)

 

22.01.2016: Lehrhelferschulung der LG Waterkant

Am 13.02.2016 laden wir euch herzlich zur Lehrhelferschulung der Landesgruppe Waterkant ein.

! Die Schulung betrifft lediglich die Lehrhelfer der Landesgruppe - nicht die OG-Helfer !

15.01.2016: Jahreshauptversammlung 2016!

Bei schönstem Sonnenschein haben wir uns am 10.01. zu unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung getroffen. Wir haben gewählt, Pläne geschmiedet, Ehrungen erhalten und verteilt und uns bei unseren vielen helfenden Händen bedankt.

 

Im Vorstand unserer Ortsgruppe begrüßen wir

 

                                           Richard Schulz als 1. Vorsitzenden
                                           Bettina Schäfer als 2. Vorsitzende
                                           Danny Becker als Kassenwart
                                           Martina Becker als Zuchtwartin
                                           Jana Haevecker als Schriftwartin
                                           Ann-Christin Gerrietzen als Ausbildungswartin

 

Bedanken möchten wir uns bei Maria und Timo Hellmann für die gemeinsamen Jahre als Kassenwartin und als 1. Vorsitzender.

 

Geehrt wurden Danny Becker mit Aron als Vereinsmeister 2015 und Richard Schulz mit Boy für die beste IPO 2015. Die vier dürfen sich auf einen Platz an unserer neuen Ehrentafel freuen.
Zur besten Fährte 2015 gratulieren wir Richard Schulz mit Boy, Danny Becker mit Aron darf sich über die beste Unterordnung freuen und Maria Hellmann mit Lena gratulieren wir zum besten Schutzdienst.

 

Auch das Jahr 2016 wird bei uns sportlich:
- Vom 02.-03. April sind wir Gastgeber der LG-FCI- Qualifikationsprüfung und der LG-Jugendprüfung
- Am 07. Mai findet unsere Frühjahrsprüfung statt
- unsere Herbstprüfung wird am 29. Oktober stattfinden

 

Die Termine für die notwendigen Arbeitsdienste werden noch bekanntgegeben.

 

Bedanken möchten wir uns bei euch für ein schönes und erfolgreiches Jahr 2015. Wir freuen uns schon auf viele gemeinsame Momente in 2016!

 

Eure OG Verden / Aller

05.12.2015: Aika, FPR1

Die tollen Prüfungsergebnisse nehmen kein Ende!

Wir gratulieren Betty und Aika ganz herzlich zur Fährtenprüfung 1! Die beiden zeigten am Samstag in der SV OG Holtum-Geest bei typisch norddeutschem Kuhsturm eine vorzügliche Arbeit, die mit 97 Punkten belohnt wurde. Herzlichen Glückwunsch!

28.11.2015: Herbstprüfung

Abschlussfoto eines wunderschönen Tages!

 

Gestern fand unsere erste Herbstprüfung auf neuer Platzanlage statt. Wir möchten uns bei allen bedanken, die mitgeholfen haben, diese Prüfung zu einem so erfolgreichen Tag zu gestalten!

Wir freuen uns über die zwei Teams, die die Begleithundeprüfung bestanden haben. Herzlichen Glückwunsch an Gudrun mit Gomez und Betty mit Aika!

Unsere IPO-Hunde haben ebenfalls tolle Leistungen abgeliefert. Wir gratulieren Maria mit Lena und Ann-Christin mit Ares ganz herzlich zur IPO 1! Die IPO 3 haben Tina und Kenja und Jessica und Nox erfolgreich bestanden. Herzlichen Glückwunsch an die beiden Teams!

Angelika und Pablo gratulieren wir ganz herzlich zur FPR 1! Janina und Vitou und Matthias und Arco konnten sich erfolgreich durch das Stöberfeld suchen. Glückwunsch ihr beiden! Unserem Vereinsopa Aron und Danny gratulieren wir zur FH 2 - jetzt kann die Rettungshundeprüfung kommen.

Jana, Jürgen, Daniel und Lutricia gratulieren wir herzlich zur Hundeführerlizenz!

16.11.2015: Boy, IPO I.

Wir gratulieren Richard und Boy ganz herzlich zur IPO 1, die die beiden mit 98-88-93 in der SV OG Dörverden / Hoya bestanden haben. Herzlichen Glückwunsch!

27.10.2015: Aron, FH I.

Wir gratulieren unserem Aron und Hundeführer Danny ganz herzlich zur bestandenen FH 1!
Aron, du darfst dich jetzt Fährtenhund nennen!

21.09.2015: Aron, Stöberprüfung I.

Wir gratulieren unserem Aron und Danny Becker ganz herzlich zur ersten Stöberprüfung, die die beiden mit vorzüglichen 96 Punkten in der DV Abteilung Oyten bestanden haben!

Herzlichen Glückwunsch, Aron und Danny!

20.09.2015: LG-FCI

Wir freuen uns, Euch mitteilen zu dürfen, dass die LG-FCI der Landesgruppe Waterkant in unserer Ortsgruppe stattfinden wird!

Auf Euren Besuch freuen wir uns am 02. und 03. April 2016.

10.09.2015: LR Herbstprüfung

Christian Boll wird am 28. November 2015 unsere Herbstprüfung richten. Wir hoffen auf viele Starter, Besucher und einen tollen und erfolgreichen Tag!

08.09.2015: Pokalwettkampf

Den geplanten Pokalwettkampf am 03. Oktober müssen wir leider absagen.

23.08.2015: BSP 2015

Wir gratulieren Volker Hildebrand und Moritz vom Gohbach-Allertal sowie Züchter Danny Becker ganz herzlich zu  Platz 69 auf der Bundessiegerprüfung.

Macht weiter so!

02.08.2015: BSP 2015

Moritz vom Gohbach-Allertal und Volker Hildebrand werden Vize-Sieger der LGA Hessen Nord!

Wir sind unglaublich stolz und glücklich über dieses Ergebnis und freuen uns ganz besonders für unseren Züchter Danny Becker!

 

Auf zur BSP 2015!

11.07.2015: SG für Arco du Baudet Rouge

Wir gratulieren Matthias Dieker und seinem Arco ganz herzlich zum SG in Nienburg!

11.05.2015: Frühjahrsprüfung

Gestern fand unsere erste Frühjahrsprüfung auf neuem Vereinsgelände statt. Wir möchten uns bei allen bedanken, die mitgeholfen haben, diese Prüfung zu einem so erfolgreichen Tag zu gestalten!

Wir freuen uns besonders über die vielen jungen Hunde, die sich seit gestern Begleithunde nennen dürfen. Herzlichen Glückwunsch an die Hundeführer!
Unsere IPO-Hunde haben ebenfalls tolle Leistungen abgeliefert - trotz sommerlichen Temperaturen. Tagessieger wurde Matthias Dieker mit seinem Arko mit hervorragenden 98-99-95. Herzlichen Glückwunsch zu dieser beeindruckenden Leistung!
Unser Vereinsopa Aron verabschiedet sich nach dieser Prüfung, die er mit 96-94-87 absolviert hat, in den wohlverdienten Ruhestand. In Zukunft wird Aron mit seinem Hundeführer Danny Becker zum Fährten-Junkie und eine Umschulung zum Rettungshund beginnen. Wir gratulieren zu diesem schönen Ergebnis und wünschen euch für eure erste FH ein ähnlich tolles Fährten-Ergebnis!

23.03.2015: Wir in der Zeitung

Terminänderung Frühjahrsprüfung

Wir mussten leider den Termin unserer Frühjahrsprüfung ändern.
Die Prüfung findet nicht mehr wie geplant am 22. März statt. Neuer Prüfungstermin ist der 10. Mai.
Richter: Jakob Meyer
Helfer: Danny Becker, Timo Helllmann

Jahreshauptversammlung 2015

 

Am 18.01. haben wir uns zu unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung getroffen. Martina Becker wurde mit ihrer Hündin Kenja vom Grenzlager als Vereinsmeisterin geehrt. Herzlichen Glückwunsch auch an dieser Stelle! Wir wünschen euch beiden auch in diesem Jahr viele sportliche Erfolge und eine spannende und schöne Zeit miteinander.

Unser langjähriger Zuchtwart Rainer Groß ist zurückgetreten. Wir bedanken uns bei dir für eine tolle gemeinsame Zeit im Vorstand. Unsere neue Zuchtwartin ist Martina Becker.

Das Jahr 2015 wird bei uns sportlich und arbeitsreich: Am 22.03. laden wir zu unserer Frühjahrsprüfung ein. Im Oktober findet ein offener Pokalwettkampf statt (näheres erfahrt Ihr im Reiter "Pokalwettkampf 2015") und am 28.11. laden wir Euch ganz herzlich zu unserer Herbstprüfung ein. Damit das Vereinsheim und das Gelände glänzen, finden drei feste Arbeitsdienste statt:

15.03. (10-15 Uhr)
04.07. (09-14 Uhr)
27.09. (10-15 Uhr)

 

Wir freuen uns auf ein erfolgreiches und spannendes Jahr 2015 mit Euch!!

Frühjahrsprüfung

 

Wir möchten Euch noch einmal an unsere Frühjahrsprüfung erinnern:

 

Wir laden herzlich zu unserer Frühjahrsprüfung am 22.03.2015 ein! Anmeldungen werden über unseren 1.Vorsitzenden Timo Hellmann, info@svog-verden.de und über unsere Facebookseite angenommen.

Wir freuen uns auf Euch!

Geburstagskinder!


Wir gratulieren unseren beiden Januar-Geburtstagskindern Maria und Richard ganz herzlich und wünschen viele schöne Momente im neuen Lebensjahr!

Zuwachs!


Dieser kleine Mann bereichert seit wenigen Wochen unser Team. Wir freuen uns auf eine tolle Zeit mit Deros!

Wir sind Polizei! :-D


Unser Arko hat gestern mit Matze die Diensthunde-Tauglichkeitsprüfung bestanden! Wir gratulieren ganz herzlich und freuen uns sehr über diese schöne Nachricht!:-)

Geburtstagskind Sylvia

 

Unserem Geburtstagskind wünschen wir alles Liebe und Gute!

Pokalwettkampf

 

Am 03.10.2015 findet unser offener Pokalwettkampf statt, zu dem wir Euch herzlich einladen möchten! Nähere Informationen findet Ihr unter dem Reiter 'Pokalwettkampf 2015' oben in der Menüleiste oder auch über unsere Facebookseite.

Frühjahrsprüfung

 

Wir laden herzlich zu unserer Frühjahrsprüfung am 22.03.2015 ein! Anmeldungen werden über unseren 1.Vorsitzenden Timo Hellmann, info@svog-verden.de und über unsere Facebookseite angenommen.

Wir freuen uns auf Euch!

Arbeitsdienst

 

Am 07.06.2014 findet ein Arbeitsdienst statt. Bitte denkt an eure Handschuhe!

22.03.2014

 

Martina Becker besteht mit Kenja vom Grenzlager in der OG Holtum-Geest ihre IPO 2.

 

A: 90 - B: 94 - C: 90 - Gesamt 274 Punkte "SG"

 

Herzlichen Glückwunsch!

31.05.2013

 

Maria Madgalena vom Gohbach-Allertal, packt die 20 Km-Marke und besteht mit HF Maria Kroll die Ausdauerprüfung.

 

 Sehr gute Leistung ihr beiden!

07.04.2013

 

Danny Becker erreicht mit der Hündin Kenja vom Genzlager ein "SG" in der Gebrauchshundklasse auf der OG Schau in der Friesischen Wehde.

 

Glückwunsch an Eigentümerin Martina Becker!

Aktuelles

Lehrhelfer Danny Becker

Wir freuen uns, dass unser Helfer Danny Becker zum Lehrhelfer der Landesgruppe 04 ernannt wurde!

Bilder der Herbstprüfung 2016

Bilder unserer Herbstprüfung findet ihr nun in unserer Bildergalerie!

Bilder der LG-FCI 2016

Bilder der LG-FCI und Jugendprüfung findet Ihr in unserer Bildergalerie. Viel Spaß beim Stöbern!

 

Meldeliste LG-FCI 2016

Die Meldeliste findet Ihr unter 'Veranstaltungen / News'

Übungstermine LG-FCI

20. und 27. März ab 10 Uhr auf dem Gelände unserer Ortsgruppe

Frühjahrsprüfung

Der Termin der Frühjahrsprüfung wurde geändert. Neuer Termin ist nun Sonntag, der 8.5.2016.

LR: Jakob Meyer

Helfer: Danny Becker

Arbeitsdienste

Am 20.02. und am 26.03. treffen wir uns jeweils um 10:00 Uhr zum gemeinsamen Arbeitsdienst.

Lehrhelferschulung

Am 13.02.2016 sind wir Gastgeber der Landesgruppen-Lehrhelferschulung.

JHV 2016

Die wichtigsten Informationen unserer Jahreshauptversammlung findet ihr unter "Veranstaltungen/ News"

LG FCI 2016

Die LG-FCI 2016 findet am 02.-03. April  in unserer OG statt!

LR Herbstprüfung

Hans-Christian Boll wird unsere Herbstprüfung am 28. November richten.

Pokalwettkampf

Der Pokalwettkampf am 03. Oktober fällt leider aus.

LR Pokalwettkampf

Andre Kilian wird den Pokalwettkampf am 03. Oktober richten.

Terminänderung Frühjahrsprüfung

Neue Prüfungstermin: 10.05.2015

 

Am 10.04. startet unser Erziehungskurs! Nähere Infos erhaltet Ihr unter "Kursangebot"- "Erziehungskurs".

Infos zur Jahreshauptversammlung 2015 findet Ihr unter "Veranstaltungen/ News".

Wir haben Grund zum Feiern! Schaut doch einmal in unsere Bildergalerie.

13.10.2014

Am 03.10.2015 findet unser offener Pokalwettkampf statt! Näheres unter 'Pokalwettkampf 2015'

10.10.2014

Am 22.03.2015 findet unsere Frühjahrsprüfung statt!

08.10.2014

Ihr findet uns jetzt auch bei Facebook!

https://www.facebook.com/og.verden

22.03.2014

Martina Becker besteht in der OG Holtum-Geest mit 274 Pkt. "SG" ihre IPO 2.

Herzlichen Glückwunsch!

Ihr habt Fragen an uns? Klickt HIER

DruckversionDruckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© SV OG Verden

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.